Archiv der Kategorie: Ostermarsch 2024a

Das war der Ostermarsch 2024

Der Ostermarsch 2024 ist bereits wieder Geschichte. Herzlichen Dank an alle Helfer*innen, welche diesen Tag möglich gemacht haben und ein ebenso grosses Dankeschön an alle Leute, die gekommen sind. Wir freuen uns aufs nächstes Jahr!

Die Fotos von Manuel Lopez findet ihr unten angefügt, ebenso die Reden der Redner*innen Marionna Schlatter, Jochi Weil-Goldstein und Shirine Dajani.

Rede Marionna Schlatter
Rede Jochi Weil-Goldstein
Rede Shirine Dajani

SCHWEIZ OSTERMARSCH 2024

Programm 2024

Wichtig: Leider sieht das Wetter nicht ganz so gut aus morgen. Wir könnten Glück haben, aber nehmt doch dem Wetter entsprechende Kleidung mit – unsere Kapazitäten lassen es leider nicht zu, den Münsterplatz zu decken! Danke fürs Verständnis.

Auch dieses Jahr wird der Ostermarsch von verschiedenen Personen mit Redebeiträgen und Musik umrahmt! Hier findet ihr die entsprechenden Infos dazu:

Redner*innen

Marionna Schlatter, Nationalrätin GRÜNE, Friedenspolitikerin (13.15 Uhr Eichholz-Wiese)

Shirine Dajani, palästinensisch-schweizerische Friedensaktivistin (ab 14.30 Uhr Münsterplatz)

Jochi Weil-Goldstein, Friedensaktivist (ab 14.30 Uhr Münsterplatz)

Musik

Dieses Jahr beehren uns Mat Callahan & Yvonne Moore and friends mit musikalischen Beiträgen:

https://www.yvonne-moore.ch/
https://matcallahan.com/

Ostermarsch 2024

Auch dieses Jahr wird in Bern wieder der traditionelle Ostermarsch stattfinden!

Angesichts aller Kriege und Konflikte findet der Ostermarsch 2024 unter dem Motto „Demilitarisierung statt Aufrüstung“ statt. Es gibt keine Kriege und Konflikte, weil zu wenig aufgerüstet wurde, sondern zu viel! Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Demilitarisierung!

Weitere Informationen erhält ihr in untenstehendem Flyer, den ihr übrigens hier downloaden könnt:

Alles weitere werden wir laufend hier auf der Webseite aufschalten.